Der Chronograph ist zu Recht die beliebteste und die am weitesten verbreitete horologische Komplikation. Denn Schaffhausen hielt mit der Stoppuhrfunktion Ende der siebziger Jahre, während der Quarzrevolution, mit einer Stoppuhrfunktion in einer Zeit, in der kaum jemand etwas davon wissen wollte. Der Chronograph ist der Inbegriff der Neuzeit, der so viele verlockende Möglichkeiten bietet und deshalb das strenge Timing verpflichtet. Seit seiner Erfindung zwischen dem Anfang und der Mitte des 19. Jahrhunderts hat der mechanische "Zeitschriftsteller" - die ersten Beispiele, von denen ein kleiner Tinte auf dem Zifferblatt auf Knopfdruck gelassen wurde - ein einziges gelitten ernstes Manko, nämlich die reduzierte Lesbarkeit längerer Messzeiten. Das System der beiden Zähler hauptsächlich für 30 Minuten und - separat - für bis zu 12 Stunden, wurde grundsätzlich noch nicht technisch untersucht, da es ursprünglich entwickelt wurde. Diese Situation pflegt gelegentlich auch das Vorurteil, dass die Funktion selbst irrelevant ist und dass die Komplikation einfach den dekorativen Bedürfnissen entspricht.

Der Fall enthält als mechanisches Herz die Manufaktur Chronograph Kaliber 89360, entwickelt von IWC. Die runde Automatik mit einer Gangreserve von 68 Stunden, ein neu entwickeltes Doppelsperrklinkensystem und der vorwiegend dezentralisierte Chronographenmechanismus mit Säulenradbetätigung ist ein völlig neues Design, das auf dem höchsten Industriedesignstandard basiert. Design für Six Sigma DFSS, welches wurde seit einiger Zeit konsequent von IWC eingesetzt. Auf diese Weise wurde ein so genanntes "robustes Design" erreicht, bei dem jede Funktion und Komponente in einem eng vernetzten Prozess zwischen Design und nachfolgender Fertigung überprüft, getestet, mehrfach optimiert und gründlich überprüft wird, um mögliche Fehler auszuschließen.
Die automatische Frühjahrsbrücke wurde bereits für den Cal verbessert. 80111 des Ingenieur wurde aus dem genialen Wickelmechanismus-Design von Albert Pellaton übernommen. Dies ist eine zentrale Komponente, die den Rotor trägt und Stöße aus allen Richtungen aufnimmt. Der Sperrklinkenmechanismus selbst hat sich dennoch komplett verändert. Zwei doppelte Wickelklauen, die insgesamt vier statt der vorherigen zwei machen, übertragen die Energie der Rotorbewegung auf das Klinkenrad durch Push-and-Pull-Bewegungen. Während des Wickelns wird ein Totwinkel eliminiert, und die Effizienz der Wicklung wird um 30 Prozent durch die neue Positionierung der Klammern erhöht, die nun nicht mehr nacheinander liegen, sondern paarweise gegenüberliegend auf dem Klinkenrad angeordnet sind . Sie werden nicht wie zuvor von der Kurvenscheibe (Herz) gesteuert, sondern durch eine Kurbelwelle ähnlich der in einem Automobilmotor gefunden. Das indexfreie Hemmungssystem mit einer speziell für IWC produzierten Nivarox-Ausgleichsfeder zeigt für einen geringeren Energiebedarf deutlich überlegene Schwingungsmerkmale und erreicht einen "Qualitätsfaktor" - wie die relevante Messgröße genannt wird - von mehr als 400 , die deutlich über dem der meisten anderen qualitativ hochwertigen und hochwertigsten Bewegungen liegt. Die Feineinstellung erfolgt über Präzisionseinstellschrauben am Waagenradring. Die Nivarox-Balance-Feder, die exklusiv für IWC produziert wird, weist für einen geringeren Energiebedarf deutlich überlegene Schwingungsmerkmale auf und erreicht einen "Qualitätsfaktor" - wie die relevante messbare Variable genannt wird - von mehr als 400, was deutlich über dem der meisten anderen liegt qualitativ hochwertige und qualitativ hochwertige Bewegungen. Die Feineinstellung erfolgt über Präzisionseinstellschrauben am Waagenradring. Die Nivarox-Balance-Feder, die exklusiv für IWC produziert wird, weist für einen geringeren Energiebedarf deutlich überlegene Schwingungsmerkmale auf und erreicht einen "Qualitätsfaktor" - wie die relevante messbare Variable genannt wird - von mehr als 400, was deutlich über dem der meisten anderen liegt qualitativ hochwertige und qualitativ hochwertige Bewegungen. Die Feineinstellung erfolgt über Präzisionseinstellschrauben am Waagenradring.
Zum ersten Mal erlaubt die Chronographenbewegung mit ihrer Flyback-Funktion, die über ein klassisches Säulenrad betätigt wird, die Anzeige der aggregierten Zeiterfassung von Stunden und Minuten in der bekannten Form einer analogen Zeitanzeige mit zwei Händen. Es kann auch kontinuierlich mit der Bewegung ohne Abnahme der Amplitude laufen. Diese Stärke der Stärke, die durch den proprietären Chronographenentwurf gezeigt wird, erfüllt auch die hohen Anforderungen einer Uhr, die nicht den großen Namen Da Vinci trägt, einfach um sich zu verschönern, sondern um alles zu erfüllen, was der Name impliziert. Der Da Vinci Chronograph Ref. IW3764 ist in Weißgold, Roségold und Edelstahl erhältlich, mit einer limitierten Auflage von 500 Uhren in Platin. Technische Details Modell: Da Vinci Chronograph Ref. IW3764Bitte sehen uhr replica oder Rolex Sea Dweller
没有评论:
发表评论